Wer nicht wirbt – der stirbt !

Diesen Satz kennt jeder, der selbstständig ist . In Zeiten des Internet und seiner unglaublichen Vielfalt ein Thema, aktueller denn je. Oft bekommen wir Anfragen von interessierten Künstlern an unserem Portal. Fragen wie , ” Wieviel Aufträge generiere ich über euch ? kommen dabei häufig vor. Wie soll man diese Frage beantworten ?

In erster Linie geht es doch darum, wie breit will ich aufgestellt sein. Unser Tipp: Erstmal die eigenen Bedürfnisse aufschreiben, wie zum Beispiel * Kann ich alle Tage * welchen Radius biete ich an * usw. Dabei werden die eigenen Ziele schneller klar.

Nun zur Werbung selbst. Wie Eingangs schon erwähnt, gibt es unzählige Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Wer das umfangreich angehen möchte, kann dabei Tage verbringen,sich durch die Menge der Werbemöglichkeiten zu lesen. Jeder Anbieter versucht natürlich, seine eigene Präsentation zu hofieren, der Wettbewerb ist immens und die Kundenzahl überschaubar.

Hier nun ein paar Tipps von unserer Seite : Lege dir ein Werbebudget an. Definiere, was bei deiner Werbung für dich wichtig ist … z.B. Direktkontakt vom Kunden zu dir, Websitelink, soziale Medien , etc. aktuelles Material wie Fotos,Videos halten wir ebenso für wichtig. Dann einfach testen und wechseln, wie beim Stromanbieter. Es kommt nicht wenig Arbeit zusammen, das alles neben der Kunst, dem eigentlichen Interesse , gut zu bearbeiten.

Die größten Anbieter sind nicht immer die Besten. Es sind viele Faktoren, die bei einer Buchung oder Absage eine Rolle spielen, dass weiß jeder Künstler . Wir haben uns auf jeden Fall dazu auch unsere Gedanken gemacht und viel Zeit und Mühe und natürlich Kapital investiert, um zufriedene Kunden zu generieren . Jedem kann man es nicht recht machen, dass weiß jeder, der ein Künstlerportal betreibt, aber man kann sich bestmöglich anstrengen, seine Ideen nach vorne zu bringen, nämlich euch Künstlern eine bestmögliche Form der Präsentation nach neustem Standart zu bieten und das zu einem attraktiven Preis, das ist unser Streben. Testet uns !