Anfragen und Buchungen über Zauberer.de

Liebe Leser, liebe Kunden,

als Portal-Betreiber bekommen wir unter anderem viele gute Rückmeldungen, aber auch diese, wenn eine neue Jahresrechnung erfolgt :

Über euer Portal kommen zu wenig Anfragen / Buchungen . Ein berechtigter Standpunkt ,zu dem ich wieder einmal hier Stellung nehmen möchte.

Woran kann das liegen ?

  • Ist der betreffende Eintrag gepflegt? Stimmen meine Daten, wie Mailadresse, Telefon ,Handy ?

    R: Nicht selten entdecken wir da Datenbestände, die schon länger nicht aktualisiert wurden,    dass heißt, dass z.B. eine inaktive Mailadresse gespeichert ist, oder eine nicht mehr aktuelle Tel, Handynummer …. Wie soll der Kunde dich da dann kontakten?

  • Ist mein Eintrag in vollem Umfang ausgenutzt?

R: Es gibt z.B. aktive Expert plus Einträge, bei denen statt möglichen 8 Kategorien, 12 Bildern,        4 Video-Links, FB , Twitter, Instagram, website-Link nur ein Bruchteil davon genutzt wird . Wenn der Eintrag so gut wie möglich ausgenutzt wird, kommt er auch in der Suche viel öfter vor, ist dann auch besser gelistet. Ob der Kunde nun über uns ,oder über eure Seite anfragt, wenn er sie anklickt, und das möchten einige gern, ist doch eigentlich Schnuppe. Hauptsache , es kommt zu einer Kundenaktion. Und wenn man schon dafür bezahlt, warum nutzt man es dann nicht.

  • Ich bekomme zu wenig / keine Anfragen über Euch !

R: Bitte bedenken Sie, dass unsere Seite so gestaltet ist, dass der Kunde vielerlei Möglichkeiten hat, Euch zu kontakten. Natürlich über unser eigenes Kontaktfeld, das dann auch als mail gekennzeichnet ist – Anfrage über Zauberer.de –  , aber natürlich auch die Möglichkeit besteht, Euch direkt anzurufen, oder vom Portal über euren Seitenlink eine Anfrage zu generieren. In den letzten 2 Möglichkeiten läßt sich dann immer schwer nachvollziehen, woher die Anfrage kam.

  • Kunde auf Rückfrage : ich hab Sie eben im internet gefunden.—-

Da wir ein offenes Portal sind, und uns so wenig wie möglich bei der Konversation einschalten möchten, bitten wir diese obigen Punkte zu bedenken.  Es gibt andere Anbieter, die die gesamte Abwicklung über sich gestalten, wo man keinen Telefon etc Kontakt hat.  Unsere offene Art, euch zu einem attraktiven Preis ( von 2,41 € netto / Monat bis 9,91 netto / Monat )  eine sehr gute und hochwertige Präsentation anzubieten, ist unser Bemühen. Tut Ihr euer Übriges und gebt euerem Eintrag sein optimales und aktuelles Aussehen.

in diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit.

Euer Redaktions-Team vom Portal Zauberer.de