Neues Video -Thomas Gundermann

Liebe Freundinnen und Freunde,
 
heeute möchte ich Euch den Musiker und Schamanen
Kim Ju Hong aus Südkorea vorstellen.
 
Wir begegneten uns auf dem Rahmentrommel Festival „Tamburi Mundi“ in Freiburg
im August 2014.
 
Ich war zusammen mit einer Auswahl von Mitgliedern der marokkanischen Sufibruderschaft
der Aissaoua aus Marrakesch zum Festival geladen, und wir hatten an mehreren Tagen verschiedene
Performances zu spielen.
Kim Ju Hong war auch Gastkünstler auf dem Festival, und er besuchte unsere Shows.
Er kontaktierte mich und wir beschlossen,einen gemeinsamen Auftritt zu machen.
Das Festival war jedoch streng durchorganisiert,
und es gab keine Möglichkeit für unangekündigte Extra-Termine. So lud er mich ein,
bei seinem Solo Konzert mit einzusteigen. Wir probierten ein wenig  zwischen meinen
Auftrittsterminen, und sein Konzerttermin war glücklicherweise in meiner Konzertpause.
Die Zeit zwischen den Terminen war allerdings sehr kurz, so konnte ich mich nicht extra
umziehen und erschien bei ihm im marokkanischen Kostüm der Aissaoua.
 
Kim studierte an der „Korean Traditional University of Arts Institute“ Gesang, Perkussion und schamanisches Trommeln.
Sein Hauptinstrument ist die koreanische Sanduhrtrommel „Jango“. Er ist u.a. Leiter des südkoreanischen Ensembles
„Noreum Machi“
 
Seht im 34 minütigen Video:
 
 
Kim Ju Hong – Gesang, Jango, Gong, mit
Thomas Gundermann – German Bagpipe, Gasbah (marokkanische Kawala Flöte)
in den  Sequenzen:
 
1) Gongspiel und Schamanengesang (Kim  Solo)
2) Gongspiel und Gasbah
3) Jango und Sackpfeife
4) Jango Solo
5) Gongspiel und Gasbah
6) Jango und Sackpfeife
7) Jango Solo
8) Jango und Sackpfeife
 
Ich wünsche Euch viel Freude und spirituelle Inspiration
beim Verfolgen des Videos!
 
Mit herzlichen Grüßen,
Thomas Gundermann