Clownsschule Breuer

Kategorien: Zauberschulen & Clownsschulen


Telefon: Tel:+49 89 123 92 203

Mobil: Mobil: 01713455956


Breuer Rainer

Baderseestr. 13

81373 München

Beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen


Beschreibung

DER CLOWN

Der Clown ist eine universelle Figur. Er steht für tiefe dramatische Gefühle, Freude, Trauer, Naivität, Scharfsinn, Kritik und er besitzt als Wichtigstes - die Narrenfreiheit. Jetzt Kurs buchen!



Referenzen

über Rainer Breuer:

Geboren wurde Rainer Breuer 1961 in München. Seine Familie betreibt in München Schwabing einen Kostümverleih und sein Vater Peter Breuer war Schriftsteller von Theaterstücken und der beschreibenden Kunst. Im Kostünverleih gaben sich damals Künstler und Filmschaffende wie Fassbinder und Kurt Raab ein Stelldichein. In dieser Athmosphäre zwischen, Schauspielern, Malern, Schriftstellern und Schwabinger Bohemiers verbrachte Rainer Breuer seine Jugend.

Nach Abschluß des Abiturs besucht er Pantomime und Clown Workshops u- a. bei Samy Molcho. Es folgen erste Auftritte auf dem Münchner Marienplatz und mit Partner Werner Dück wird das erste Theaterstück "Fetz & Rums, zwei Clowns und ein Stuhl" im damaligen Theater im Westend aufgeführt. Das Publikum ist begeistert, die Kritiken sind gut. Also auf nach Paris zur Theaterschule Jaques Lecoq um den Beruf des Clowns richtig zu lernen. Von Paris wieder zurück in München erarbeitet Rainer Breuer gleich die nächste Clownproduktion "Alles nach Plan". Die Süddeutsche Zeitung schreibt eine Lobeshymne und vergleicht die Eigenproduktion mit Warten auf Godot.
Doch jetzt will Rainer Breuer richtiger Schauspieler werden und wendet sich dem Method Acting im Stil des Actors Studio New York zu. Es folgen fünf weitere Jahre des Intensiven Lernen und Trainieren.

Gleichzeitig unterrichtet er selbst in Clown und Pantomimekursen, doziert an der Ludwig Maximilans Universität in Gehörlosenpädagigik und bei der Volkshochschule. Für den Bayerischen Rundfunk schreibt und spricht er Hörspiele und beginnt 1990 bei Firmenevents mit Clown und Comedy Programmen aufzutreten.

1994 präsentiert er dann sein erstes abendfüllendes Soloprogramm "I´ll make you happy" im Münchener Theater 44. Seit dem ist er eigentlich immer auf Tournee: bei Galaveranstaltungen, in Theatern, F ilm und Fernsehproduktionen zwischen Finnland, Portugal, der Schweiz, Italien und natürlich hauptsächlich in Deutschland.

Aktuell bereitet er eine Tournee mit seiner neuen Comedyshow "Euer Breuer und wie er die Welt sieht" vor, gibt viele Auftritte mit dem Kinderstück "Schnurliwupp", unterrichtet Clowenerie und Schauspiel und bereitet die Gründung der Clownschule München vor.

Bewertungen


There are no reviews yet. Be the first one to write one.


Bewertung abgeben