Bingo Eventspiele

Kategorien: Bingo das Spiel, Events: Gesamtpakete, Eventspiele, Moderatoren / Speaker, Partyanimation, Weihnachten & X-MAS


Telefon: 0591-977 88 151

Mobil: 0171-345 345 5


Markus Schöner

Estringerstr. 4a

49811 Lingen

    Beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen


    Beschreibung

    Bingo-Spass für Ihren Event.
    Spannend und lustig moderiert , hervorragend geeignet für Firmenfeste, Eröffnungen, Jubiläen etc.
    Dieses tolle Bingo-Spiel kann super mit anderen Attraktionen kombiniert werden.
    Durch geschickte Moderation kann der Spannungsbogen geschickt geformt werden.
    Man spürt förmlich das Adrenalin, wenn es dem Spielende entgegen geht.
    Ursprung
    Im Jahr 1929 führte der Amerikaner Edwin Lowe den Spielnamen Bingo ein. Er beobachtete eine Gruppe spanischer Spieler auf einen Jahrmarkt in Georgia. Sie bedeckten die gezogenen Zahlen mit trockenen Bohnen und bei Gewinn riefen sie dann ?Beano?. Edwin Lowe veranstaltete seine erste Beano-Runde in New York, vor lauter Eifer rief eine Gewinnerin Bingo anstatt Beano. Lowe fand den Namen besser und so blieb es dann bei dem Namen Bingo. Unter der Auflage das Spiel auch Bingo zu nennen, durften auch andere das Spiel für einen Dollar pro Jahr nutzen.

    Spielablauf
    Für das Spiel müssen die Teilnehmer Lose oder Teilnahmecoupons kaufen, die mit einer gewissen Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Eine Person zieht dann per Zufall aus einer Trommel Kugeln die mit Zahlen bedruckt sind, diese Person wird auch als Conferencier bezeichnet. Die Zahlen werden nach und nach ausgerufen und die Teilnehmer markieren dann sofern die Zahl auf ihrer Spielkarte steht diese z. B. mit einem Farbstempel. Konnte der Teilnehmer alle Zahlen auf seinem Los markieren muss er laut und deutlich Bingo rufen. Der Spielschein wird dann noch einmal auf seine Echtheit überprüft, der Gewinner erhält dann einen Geld- oder Sachpreis und somit ist dann auch die Spielrunde beendet. Bingo ist im Gegensatz zu anderen Lotterien mit einem Gemeinschaftseffekt verbunden, denn alle Teilnehmer sitzen zusammen in einem Saal.
    Verbreitung :
    Bingo ist auch eine erfolgreiche Grundlage für Sendungen. In Österreich und Deutschland laufen verschiedene Bingo-Sendungen. Seit den 1990er Jahren gibt es Bingolotto auch in Skandinavien.



    Bewertungen


    Rated 5 out of 5

    danke nochmal
    war alles super , wir kommen auf sie zuruck.

    Rated 5 out of 5

    Tolle Moderation und gutes Einfühlungsvermögen auf die Gruppe. Sehr für Spiele mit Familien oder Seniorengruppen zu empfehlen. A&O Veranstaltungsservice


    Bewertung abgeben