Patrick Folkerts

Kategorien: Attraktionsgeräte, Cocktail Service, Comedy & Bühnenshows, Comedy Zauberei, Las Vegas & Casino, Magie & Bühnenshows, Spaßkellner & Butler, Tischzauberer / Close Up


Telefon: 0176 67439784


Patrick Folkerts

Alsterdorfer Str. 179

22297 Hamburg

Beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen


Videos


Eine poetische und ruhige Darbietung als Zugabe."Der Setzkasten" ist eine Kreation von Patrick Folkerts

Zwei Zauberer in der Stadt der Magie - Las Vegas!

Der Setzkasten im US-Fernsehen

Beschreibung

Hautnah

..und doch unbegreiflich. Mikromagie - Die reinste und direkteste Form der Zauberunst, die sich an Fingerfertigkeit, Improvisation und dem gekonnten Umgang mit Menschen bedient.

Ganz direkt und ohne die übliche Distanz zur Bühne erleben die Zuschauer schier Unmögliches direkt am Tisch und in den eigenen Händen. Die Gäste werden in kleineren Gruppen hautnah und sehr persönlich unterhalten. Nur mit Alltagsgegenständen und aus dem Dialog mit den Gästen entstehen wahrlich wundervolle Momente.

Spielerisch schafft Patrick Folkerts eine magische Stimmung im exklusiven Rahmen, die sich dezent durch den ganzen Abend zieht. Gespräche werden angeregt oder Wartezeiten überbrückt. Eine gewöhnliche Situation wird so zu einem gemeinsamen, besonderen Erlebnis für die Gäste, über das noch lange gesprochen wird.

Ob an den Dinnertischen oder als 'Walking Act' über weiteres Gelände. Der Flexibilität sind kaum Grenzen gesetzt.
Gerade in Kombination mit einer Bühnendarbietung entsteht so ein fein ziselierter Rahmen, der die Veranstaltung vom Sektempfang im Foyer über eine Bühnendarbietung nach der Hauptspeise bis hin zu einem zauberhaften Dessert an den Tischen umschließt.

Auf der Bühne -

...unterhält Patrick Folkerts sein Publikum mit einem klassischen Auftreten im Stil eines Conferenciers der Jahrhundertwende.

Charmant, wortgewandt und humorvoll vollbringt er spielerisch ein Wunder nach dem anderen und gewährt den Zuschauern auch stets - wenngleich nur einen Spalt weit - Einblick in die Geheimnisse und die Geschichte der Magie. Wie bei all seinen Auftritten werden die Zuschauer auch auf der Bühne nicht einfach verblüfft, sondern durch Interaktion, Spontanität und nicht zuletzt durch undurchschaubare Kunststücke ganzheitlich unterhalten.

Neben Bühnenauftritten und der Close-Up-Magie bietet Patrick Folkerts noch weitere exklusive Attraktionen -Wundersame Walking-Acts und performative Installationen, die dazu beitragen, dass eine Veranstaltung zu einem Erlebnis wird.

"DIE MINIBAR"
Im Inneren eines alten Kühlschranks versteckt befindet sich eine Bar im Miniaturformat, besetzt mit einem charmanten Barkeeper, der exquisite Drinks kredenzt. Großartige Getränke im kleinen Maßstab, handkredenzt und mit einem charmanten Lächeln serviert.
Die MiniBar ist eine absolut unerwartete Erscheinung, die zunächst von den Gästen entdeckt wird, um diese dann sehr zu verwundern.



Referenzen

Ein Auszug:

– Anglo German Club, Hamburg
– Campari, Hamburg
– Deichtorhallen, Hamburg
– Deutsches Schauspielhaus, Hamburg
– Glycotope Biotechnology, Heidelberg
– GO! Express & Logistics GmbH, Nürnberg
– HVV – Hamburger Verkehrsverbund
– Hiscox Versicherungen, Hamburg
– Kampnagel, Hamburg
– Microsoft, Hamburg
– NDR Sinfonieorchester, Hamburg
– Schloss Wiesent, Regensburg
– Sturmhaube Kampen, Sylt

.., sowie unzählige weitere Auftritte im In- und Ausland

Bewertungen


5,0 rating

Patrick Folkerts weiß zu begeistern. Ich habe ihn mehrfach erlebt und kann nur gratulieren – egal ob auf der großen Bühne, unter Leuten auf einer Familienfeier oder gebucht für eine Firmenveranstaltung weiß er zu „verzaubern“! Fünf Sterne wohl verdient.

5,0 rating

Herr Folkerts ist ein junger Vollprofi der es versteht auf seine Kunden einzugehen und diese richtig zu verzaubern. Im Kreise von Managern genauso wie im privaten Rahmen. Seine Zauberkunst bietet alles, was das Herz begehrt. Wir werden ihn wieder buchen!


Bewertung abgeben